*
Menu
Top-Left
Herzlich Willkommen in der Photo Sound Klinik in Frankfurt am MainSchallplatten Digitalisierung Frankfurt am MainKassetten Digitalisierung Frankfurt am MainDigitale Bildbearbeitung Frankfurt am MainScan Service Frankfurt am Main
Menu
facebook

Freistellen - Composing - Fotomontage


Beim Freistellen werden Objekte und Bildmotive vom Hintergrund separiert und neu arrangiert. Composing oder Fotomontage bezeichnet eine Technik der Bildbearbeitung, bei der ein oder mehrere Bilder mit einem Ausgangsbild kombiniert werden. Den Möglichkeiten in diesem Bereich sind kaum Grenzen gesetzt. Fotomontagen können ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen realisiert werden.

Der Junge auf dem unteren linken Bild wurde separiert und in das Bild der Schwester eingebaut. Ein Problem war das rechte Bein des Jungen, das teilweise vom Gebüsch bedeckt wurde. Dies wurde im neu komponierten Bild säuberlich mit dem übrigen Grün verwoben. Die Geschwister, mittlerweile erwachsen und selber Eltern, freuten sich sehr über das neue Foto, sind sie doch selten auf einem Bild zusammen zu sehen gewesen.


Fotoretusche


Bei dieser relativ einfachen Arbeit wurde der lustige Herr aus Sizilien vom felsigen Hintergrund separiert und vor ein Haus in Griechenland postiert.







Fusszeile
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail